Unser Partner Charolaishof Allmannsberger

Bei unseren Partnern achten wir auf die gleichen Werte, wie wir als Betrieb sie auch vertreten: Nachhaltigkeit, Regionalität, Qualität statt Quantität. Uns ist auch wichtig, dass wir für unsere Kunden die ganze Bandbreite des Wocheneinkaufs anbieten können.

Und richtig gutes Rindfleisch darf da natürlich nicht fehlen: Egal ob Gulasch, Hack, Suppenfleisch oder ein feines Steak – das alles liefert uns unser Partner Charolaishof Allmannsberger schon seit vielen Jahren.

Das Charolais ist eine alte französische Rasse, die beste Eigenschaften aufweist: Mutterkühe mit guter Milchleistung und gutem Abkalbeverhalten, einem schönen äußeren Erscheinungsbild, einer hervorragenden Fleischqualität und dem angenehmen Charakter der Tiere. Die Zuchtbullen der Allmannsbergers werden regelmäßig prämiert.
Die Rinder sind die meiste Zeit des Jahres draußen auf der Weide – 80 Hektar Weidefläche stehen ihnen zur Verfügung! Lediglich die Wintermonate verbringen sie in riesigen Laufställen.
Von der Züchtung über die Fütterung mit hofeigenem Futter bis zur Schlachtung findet – ganz transparent – alles auf dem alten Gutshof statt, der seit Generationen von der Familie bewirtschaftet wird. Der Kunde weiß genau, was er isst.

Außerdem betreiben wir eine Art modernen Tauschhandel: Im Hofladen der Allmannsbergers wird unser Schweinefleisch verkauft.
Wer mehr über den Charlolaishof Allmannsberger erfahren möchte, kann sich auf der Website des Hofes informieren.

Übrigens: Das nächste Rindfleisch gibt es am 24./25. Februar – gerne könnt ihr jetzt schon über unser Bestellformular oder direkt im Hofladen beim nächsten Einkauf vorbestellen.

Rindfleisch für Blogpost
Logo Allmannsberger
Rindfleisch für Blogpost
Logo Allmannsberger

Mehr Artikel über uns

Fastenzeit…..

So, der Fasching ist vorbei & nun befinden wir uns schon mitten in der Fastenzeit. Wir finden es schön, diese Zeit bis Ostern wo man

Weiterlesen »

Fasching im Hofladen 🙂

Hallo Zusammen! So, auf gehts – wir starten ins Faschingswochenende & sind natürlich wie gewohnt für euch die kommenden zwei Tage da! Am Fasching können

Weiterlesen »

Für Weihnachten könnt ihr folgendes bestellen:

  • Rind
  • Damwild
  • Kalb
  • Würstl

 

Unsere Weihnachtsöffnungszeiten:

  • 22. Dezember 8:00-18:00 Uhr
  • 23. Dezember 8:00-12:00 Uhr